Lehmputz Farbpigmente

Lehmputz auftragen

bunter Lehmputz

Lehmputz Farbpalette

Gesundes Raumklima dank Lehmputz

Lehm ist eines der natürlichsten Elemente auf unserer Erde. Schon vor Jahrtausenden wurde der Lehm als Baustoff auf der ganzen Welt eingesetzt. In den letzten Jahren kam er auch in unseren Regionen wieder vermehrt zum Einsatz. So werden wieder ganze Lehmhäuser gebaut.

Die eigenen vier Wände sind unser Refugium, ein Ort der Geborgenheit. Hier wollen wir uns fallen lassen und den Stress des Alltages vergessen. Hier können wir uns regenerieren und erholen. Dazu bedarf es eines harmonischen, natürlichen Ambientes. Mit Lehmputz holen Sie sich Frische, Wohlgefühl und Gesundheit an Wand und Decke und schaffen ein optimales Raumklima. Er wirkt regulierend auf die Luftfeuchtigkeit, absorbiert Schad- und Geruchsstoffe und liefert damit einen grossen Beitrag, damit Sie sich zu Hause auch daheim fühlen können.

Anwendung: Lehmputz als dekorativer Deckputz im Innenbereich beim Neu- und Altbau, im gesunden Wohnungsbau, historischen Bauten usw. Farbige Lehmputze werden heute mit natürlichen Farbpigmenten eingefärbt. Somit steht uns eine grosse Palette von natürlichen schönen „Erdfarben“ zur Verfügung.

Lassen Sie Ihre Umgebung mit Lehmputz wieder atmen.

 

Gipsstucksaeule